Tulcea - Das Donaudelta

Nach einem ausgiebigen Frühstück brachte uns der Bus nach Tulcea. In unserem Programm war eine Bootsfahrt ins Donaudelta, mit einem Mittagessen an Bord, vorgesehen. „Denken Sie an eine Weste oder Jacke stand ermahnend in unserem Programm“. Vier Stunden dauerte diese Bootsfahrt von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Leider konnten wir das ganze Donaudelta nicht sehen. Um das ganze Delta mit all seinen Armen zu sehen, so war auf dem Schiff zu lesen, benötige man drei Tage.

Es war aber auch so, ein tolles Erlebnis!

 

 

 

 

Um 10:30 Uhr begann die Einschiffung.

 

 

 

Mieke unsere Reiseleiterin hatte alles im Griff.

 

 

 

Oben und links, der Hafen von Tulcea.

Wir verabschieden uns von Tulcea und auch vom Donaudelta. Mit dem Besteigen des Busses, der uns nach Bukarest bringt, beginnt die Rückreise unserer Kreuzfahrt: „Von Passau bis zum Donaudelta und wieder zurück.“ Zum Abendessen werden wir in Bukarest erwartet. Auch hier übernachten wir in einem hervorragenden Hotel.