Bukarest Rumänien

    

Pünktlich zum Abendessen hatten wir unser Hotel in Bukarest erreicht. Eine Stadtrundfahrt war für den nächsten Morgen angesagt. Zur Mittagszeit kehrten wir wieder in ein sehr schönes Restaurant ein. Auch hier erwartete uns ein Folkloreprogramm.

 

 

Unser Bus stand bereit. Die Stadtrundfahrt konnte beginnen.

 

 

Aus dem Hotelfenster, ein Blick auf Bukarest. Es zogen dunkle Wolken auf. Doch anschließend schien wieder die Sonne.

Links und unten, der Palast, erbaut von Nicolae Ceausescu. Endgültig fertiggestellt wurde dieses Bauwerk jedoch erst 2012. Es nach seinem Tode wieder abzureißen, wäre zu teuer gewesen.

 

 

 

Der Triumphbogen.

 

 

Der Eingang zum Dorfmuseum. Es sind Holzbauten aus allen Landesteilen. Sie geben einen Eindruck von der Vielfalt rumänischer Volkskunst.

 

 

 

Das Dorfmuseum von Bukarest. Auch die zwei unteren Bilder gehören dazu.

 

 

Die Mittagszeit war gekommen. Im Restaurant erwartete man uns bereits.

 

 

 

 

Hier spielte die Musik!

Zwei Paare aus dem Folkloreensemble.

Virtuos spielende Musiker. Sie gingen von Tisch zu Tisch. Jeder war Solist auf seinem Instrument.

 

Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück zu unserem Schiff nach Turnu Magurele. Dort übernachteten wir wieder auf dem Schiff, um am anderen Morgen in Richtung Sofia aufzubrechen.

 

 

Turnu Magurele Rumänien. Auf der MS-Sofia wartete man bereits mit dem Abendessen auf uns.