Von Nikopol nach Sofia

In der Nacht hatte die MS Sofia die Anlegestelle in Turnu Rumänien verlassen, um dann auf der gegenüberliegenden Seite in Nikopol Bulgarien  wieder festzumachen.

Gleich nach dem Frühstück führte uns unser Weg nach Sofia. Wegen des Niedrigwassers verließ die MS-Sofia wieder Nikopol. Sie fuhr stromaufwärts und legte in Vidin wieder an.

 

 

 

Zwanzig Minuten Pause. Man konnte zur Toilette, dann ging es weiter.

 

 

 

Nach gut 1,5 Stunden Busfahrt hatte der Bus Sofia erreicht. Der Parkplatz, vor der hier abgebildeten Kathedrale, war der Ausgangspunkt unserer Stadtbesichtigung. Viele der sehenswerten Bauwerke konnten von hier aus zu Fuß erreicht werden.

Abschied von Sofia. Wie oben bereits erwähnt, brachte uns unser Bus nach Vidin Bulgarien. Es war eingeplant, dass der Bus ca. 19:30 Uhr in Vidin eintreffen wird. Zum Abendessen sollten wir wieder auf unserem Schiff sein. Die MS-Sofia hatte jedoch unterwegs mit Schwierigkeiten zu kämpfen und verspätete sich um nahezu drei Stunden. Es war bereits stock dunkel, als sie ankam. Auf den Fotos ist es auch gut zu erkennen. Als die Behörden das Schiff freigeben hatten, setzten wir unsere Reise stromaufwärts in Richtung „Eisernes Tor“ fort.

 

 

 

Die Dämmerung trat ein.

 

 Auf zur nächsten Anlegestelle.