Eisernes Tor und Donji Milanovac

Noch am Abend legten wir ab. Unsere Fahrt ging stromaufwärts in Richtung „Eisernes Tor“. In der Nacht (00:30 Uhr) passierten wir die große Schleuse Djerdap II. Die Einfahrt in die große Schleuse Djerdap I (Doppelschleuse) war zu 05:30 Uhr vorgesehen. Am Morgen so gegen 08:00 Uhr hatten wir diese beiden Schleusen passiert. Hiernach durchfuhren wir wieder die reizvolle Landschaft entlang des „Eisernen Tores“. An der Grenze zu Serbien, in Donji Milanovac, legten wir erneut an. Hier kam der Zoll an Bord. Wir mussten uns einer Gesichtskontrolle unterziehen. Tagsüber nahmen wir ein Sonnenbad und genossen den Tag.

 

 

 

Rechts und oben: Das Eiserne Tor.

 

 

 

DONJI MILANOVAC

 

 

Die nachfolgend zu sehenden Bilder entstanden während eines Spaziergangs durch den Ort.

 

 

Der Abend war gekommen. Um 18:30 Uhr wurde das Restaurant zum Galabuffet geöffnet. Gäste, die das Buffet auf einem Foto festhalten wollten, hatten hierzu bis 18:40 Uhr die Gelegenheit. Mit den nachfolgenden Bildern möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick geben.

 

 

 

 

Ja, da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.